Community
 46765 Mitglieder
 0 Mitglieder Online
 
 MyOlla!
 Name:
 Pass:
 Neu anmelden
 Gast Zugang
 Passwort ?
 
 Events
 Termine
 Olla! Shots
 
 Service
 Newsletter
 Sitemap
 About Olla!
 Tell-A-Friend
 Kontakt
 Hilfe / FAQ
 Support Center
 Team
 Jobs@Olla!
 Scan-Service
 Mediadaten
 Impressum
 AGB
 
M1

M1 Adresse & Anfahrt
M1_THE CLUB GmbH
Inhaber: Reinhardt \"Bubbi\" Schuster
Breitscheidstr. 12
70174 Stuttgart

Tel: 0711-96666-223
Fax: +49-(0)711-96666-220
info@m1-theclub.com

http://www.m1-theclub.de

Anfahrtsskizze von Map24:
Zum M1
Öffnungszeiten Programm
Do und ab Sa 23 Uh
Fr ab 20 Uhr (bis Open End)
Zur Zeit ist leider kein aktuelles Programm bekannt.

M1_THE CLUB GmbH
Inhaber: Reinhardt "Bubbi" Schuster
Breitscheidstr. 12
70174 Stuttgart

Tel: 0711-96666-223
Fax: +49-(0)711-96666-220
info@m1-theclub.com


Das neue M1_THE CLUB besteht aus zwei verschiedenen Dancefloors und einer Lounge. Nach dem Eintritt durch den Eingangsbereich kommt man zum größeren der beiden Dancefloors, der "Grand Area". In der Mitte dieses Floors ragt die DJ-Kanzel empor, hinter Ihr befindet sich eine fast zehn Meter lange Bar. Zwei weitere Bars befinden sich am Eingang zu der Grand Area. Die Tanzfläche wird von einer großen Videowall überragt. Weiterhin bietet dieser Floor verschiedene bequeme Sitzmöglichkeiten auf Podesten an den Seiten der Tanzfläche und kleine Nischen, die Ruhemöglichkeiten bieten.

Von der Grand Area erhält der Gast Zutritt zu der "Lounge", die auch eine kleine Bar enthält.

Der zweite Dancefloor ist die "m.eins.bar". Sie ist unter der Woche eine eigenständige Bar, DO - SA Abend wird sie zum weiteren Floor von M1_THE CLUB dank eines Durchbruchs!

Bars:
Die Bars im neuen M1_THE CLUB lassen keine Wünsche offen. Seien es die Anlaufbars in direkter Nähe der Tanzflächen, um den schnellen Durst nach verausgabenden Tanzeinlagen zu stillen oder der ruhigere Barbereich in der Lounge.

Türpolitik & Sicherheit:
Das M1 war wohl der erste Club in Stuttgart, der mit einem etwas unkonventionelleren Tür- und Sicherheitspersonal-Konzept arbeitete. Von Anfang war man bedacht, kein grimmig schauendes, abschreckend wirkendes Türpersonal an den Eingangsbereich zu stellen, sondern auf Sprecher zu setzen, die Freundlichkeit ausstrahlen und insgesamt auf eine nette, angenehme Erscheinung zu achten. Dieses erfolgreiche System wird auch im neuen Club fortgeführt.

Nicht außer acht gelassen wurde dabei natürlich die Sicherheit unserer Gäste. So steht uns kompetentes und erfahrenes Sicherheitspersonal zur Verfügung, das sich im Eingangsbereich dezent im Hintergrund bereit hält, um im Ernstfall schnell eingreifen zu können.

Das M1 ist auch immer schon bekannt gewesen für seine strenge Türpolitik. So ist es keine Selbstverständlichkeit, als Gast Zutritt zum Club zu erlangen. Viel mehr wird Wert darauf gelegt, einem hochwertigen, trend-orientiertem Publikum Einlass zu gewähren, das es versteht, sich der Szene entsprechend modisch zu kleiden oder als Paradiesvogel für neugierige Blicke sorgt. Hautfarbe, Nationalität, Religion, Stand in der Gesellschaft, sexuelle Neigungen und ähnliches spielen dagegen keine Rolle. Im Gegenteil, ein Mix ist sogar gewünscht, da dieser erfahrungsgemäß für eine besonders gute Stimmung verantwortlich ist.

Programm:
Die Freitag-Nacht im M1_THE CLUB stand bis Juli 2002 ganz im Zeichen von Advanced Techno. Einer der monatlichen Höhepunkte war dabei sicherlich die Kooperation mit Sven Väths Agentur "Cocoon", die ja bereits auf Ibiza erfolgreich geprobt wurde. Jeden ersten Freitag im Monat waren Künstler von Cocoon im M1_THE CLUB zu Gast. Dabei trat auch der Meister selbst, Sven Väth, regelmäßig in Erscheinung, aber auch die weiteren Cocoon-Acts, wie z.B. "Der Dritte Raum", "Carl Cox" oder "Richie Hawtin" und befreundete Künstler absolvierten in diesem Rahmen ihre Auftritte und zwar alle exklusiv für die Region Stuttgart.
Die verbleibenden Freitage wurden in nicht minderer Qualität vom M1_THE CLUB selber gestaltet. Im Mittelpunkt standen dabei die Techno-Residents des Clubs, MARC THARANN und SULO, die sich in den letzten Jahren eine große Fangemeinde erarbeitet haben. Unterstützt wurden sie dabei durch hochkarätige Gast-DJs und Live Acts aus der ganzen Welt, die das Programm abrundeten.
Ebenfalls regelmäßig an den Plattenspielern des M1_THE CLUB stand freitags auch SAVAS PASCALIDIS. Er gehört zu den aufstrebendsten deutschen Techno-DJs überhaupt, dies liegt sicherlich auch daran, dass er mit großen Erfolg das Plattenlabel "Lasergun" betreibt, aber auch an seinen überaus erfolgreichen Veröffentlichungen bei "International DJ Gigolos" und "Kurbel".
Hervorzuheben ist außerdem, dass WestBam, einer der erfolgreichsten DJs der Welt, mehrere Male im Jahr im M1_THE CLUB an den Plattenspielern stand - und das exklusiv!

Nun heisst es Freitags T 1210 - der Elektronik-Pop Club. Die elektronische Spielwiese zwischen den allseits bekannten Polen Vocal-House und sehr hartem Techno ist größer als je zuvor und der T 1210 Abend hat es sich zum Ziel gemacht, dies dem Stuttgarter Publikum näher zu bringen.
Die Abende werden von festen Teams gehostet. Sollte ein Gast-DJ zur Verstärkung kommen, entscheiden diese Teams für ihren Abend über den Gast mit.

Samstag Nacht steht der Sound im Mittelpunkt des M1_THE CLUB, mit dem der Club groß wurde: die Musik, die aus Chicago und New York kam und dann die Welt eroberte: House.
Präsentiert wird diese Nacht von den M1_Residents RAUL RINCON, JOCHEN PASH oder ROYAL TWO.
Eine riesige Fangemeinde haben aber auch die TUNE BROTHERS. Ihre monatlichen Sets gelten jedoch als mit die besten Partys im M1_THE CLUB.
Neben den eigenen "Master on Decks" sind aber auch samstags verschiedene weitere DJs im M1_THE CLUB zu Gast, die zu den Besten weltweit gehören. Hervorzuheben sind dabei folgende Künstler, da sie das M1_THE CLUB regelmäßig und exklusiv mit Ihren Auftritten beehren: Mousse T., Boris Dlugosch, Ian Pooley und vor allem Tom Novy, den man aufgrund seiner besonders engen Bindung zum Club schon fast als Resident bezeichnen könnte.

Donnerstags präsentiert die befreundete Veranstaltungsagentur "Love Academy" ihren "Paradise Club" im M1_THE CLUB , eine Veranstaltungsreihe die Ihren Fokus auf Hip Hop und Disco-House legt.




--> Olla! Shots aus dieser Location




Zurück     Seitenanfang    Olla! Übersicht

.. | Events
 Schnellsuche
 PLZ:
 Alter: bis
weiblichmännlich
 Profisuche
 
 Letzte Logins
Emberember
25, Eisenberg
Lina123456
24, Renningen
Plattenbau
47, Stuttgart
Markus1979
38, Leutenbach
Cigollo
38, Stuttgart
Nucki
38, Stuttgart
Stuttgart30
46, Stuttgart
Deinernst
36, Ostfildern
SugarDevil
41, Korntal-
Münchingen
Real_Hustler
32, Leonberg
 Weitere...
 
 Tell-a-friend
 Olla! Freunden weiter
   empfehlen
 
Community | Suche | MyOlla! | Login | Anmeldung | Gast Zugang | Passwort vergessen | Events | Olla! Shots | Magazin
Service | Newsletter | Tell-a-friend | Kontakt | Support-Center | About Olla! | Hilfe/FAQ | Team | Scan-Service | Mediadaten | Impressum | AGB | Chat

© Olla! Communications 2004 - 2005. Alle Rechte vorbehalten.